der anfang

der anfang nach vielen jahren des schweigens ist immer am schwierigsten.
wo fängt man an?
was ist geschehen?
und warum hat man sich dazu entschlossen, wieder zu schreiben?
ich denke, ich rolle das feld  am besten von hinten auf:
ich WILL wieder schreiben.
ich habe etwas zu sagen.
hier bin ich.
es fühlt sich fremd an.
dieser laptop fühlt sich fremd an - ich habe ihn seit jahren nicht mehr benutzt.
jetzt stelle ich fest, dass die leertaste hängt und ich die buchstaben auf den tasten nur noch verschwommen sehe.
ich habe in den letzten jahren an sehkraft eingebüßt.
meine augen haben es.
aber mein herz und mein verstand sehen schärfer, als je zuvor.
hier bin ich.
und ich will schreiben.
auf diesem antiquierten laptop.
in diesem antiquierten medium.
der anfang ist gemacht.

Kommentare

Beliebte Posts