wie rechte argumentieren - und warum frauenrechtlerinnen zu flüchtlingsmorden an frauen schweigen

fünf morde an frauen im jänner.
einer davon ungeklärt.
einer von einem mann mit asylstatus begangen.
vier davon "klassische" beziehungstaten.

trotzdem wird in den medien so getan, als wären diese morde asylanten zu verdanken.
und die rechte brüllt.
und die frauen schweigen.

warum das so sein könnte - ahnen wir etwa, dass es den brüllern nicht um frauenrechte geht? - und wie entlarvend rechte argumentieren, dafür habe ich vor einigen tagen ein schönes beispiel in den kommentaren unter einem artikel der österreichischen gratis-"zeitung" HEUTE gefunden:

mann: unsere frauen sind in dieser stadt nicht mehr sicher! sie können nicht mehr das haus verlassen, ohne befürchten zu müssen, von einem asylanten vergewaltigt zu werden. diese typen haben  keinen respekt vor frauen!!!

frau: aber ich fühle mich sehr sicher in dieser stadt! und ich verlasse das haus, wann immer ich will!

mann: wahrscheinlich bist du zu hässlich, um vergewaltigt zu werden, du linke emanze!

Kommentare

Beliebte Posts